Mighty Mops
Die Nektons
TOGGO Ferienspaß
Ninjago
TOGGO Tour 2019
Bakugan
TOGGO Video Show
Pokémon
Friends
Spirit
Angelo
Barbie
Dragons
Alvin und Chipmunks
Tom und Jerry
Grizzy & die Lemminge
Sally Bollywood
Woozle Goozle
Magic
Voll zu spät!
Zig und Sharko
Zak Storm
Super Toy Club
Nexo Knights - Die Ritter der Zukunft
Trolljäger - Geschichten aus Arcadia
WOW - Die Entdeckerzone
Oddbods
Ghostbusters
Der gestiefelte Kater
Hotel Transsilvanien
Bugs Bunny & Looney Tunes
Mr. Bean
Go Wild!
Inspector Gadget
Dinotrux
Dennis & Fletscher
King Julien
Trolls
Turbo FAST
Enchantimals
Home
Polly Pocket
Vollgas zurück
Die afrikanischen Ureinwohner mussten ihre Nachrichten ganz ohne Papier und Stift schreiben. Sie haben die Nachricht deshalb zum Beispiel auf ein Ei geschrieben. Mit Eierschalen kann man aber auch was ganz anderes machen: Kreide herstellen. Hier kannst du nachlesen, wie das funktioniert:
Das Fernrohr war für die Entdecker ziemlich hilfreich. Die Seefahrer konnten sich so viel besser orientieren und Gefahren schon früh genug erkennen. Außerdem konnten sie so auch schneller erkennen, wenn Land in Sicht war. Hier kannst du nachlesen, wie du dir dein eigenes Fernrohr bauen kannst!
Indianer hatten Outfits aus verschiedenen Materialien her - Fellen, Federn oder Fransen. Schuhe hatten sie auch: Die Mokassins. Diese stellten sie aus Bisonleder her. Das wurde mit Nähnadeln aus Knochen und Bisonsehnen zusammengenäht. Hier kannst du nachlesen, wie du dir deine eigenen Hausschuhe aus Filz nähen kannst.
Die Araber hatten auch schon Uhren und zwar lange bevor es mechanische Uhren, wie Taschenuhren oder Wanduhren, gab. Dafür haben sie ganz einfach das Wasser benutzt. Hier kannst du nachlesen, wie du dir eine solche Wasseruhr selbst bauen kannst: