TOGGO Tour 2019
Ninjago
Spirit
Woozle Goozle
Pokémon
Angelo
Alvin und Chipmunks
TOGGO Video Show
Dragons
Barbie
Tom und Jerry
Friends
Grizzy & die Lemminge
Super Toy Club
Sally Bollywood
Zig und Sharko
Zak Storm
Nexo Knights - Die Ritter der Zukunft
Home
Ghostbusters
Die Nektons
Go Wild!
Polly Pocket
Bugs Bunny & Looney Tunes
Mr. Bean
Der gestiefelte Kater
WOW - Die Entdeckerzone
Enchantimals
Trolls
King Julien
Turbo FAST
Inspector Gadget
Dinotrux
Hotel Transsilvanien
Oddbods
Magic
Dennis & Fletscher
Voll zu spät!
Trolljäger - Geschichten aus Arcadia
Super Toy Club Bald wieder im TV. Nächste Folge
Häufig gestellte Fragen zur Super Toy Club-Bewerbung

Fragen und Antworten zum Casting


Wird die Anreise für das Casting bezahlt?
Nein, die Kandidaten reisen auf eigene Kosten an.

Wo findet das Casting statt?
Die Castings werden in ausgewählten deutschen Großstädten stattfinden. Wir laden euch selbstverständlich zu dem für euch nächstliegenden Casting ein.

Wie lange dauert das Casting?
Die Castingveranstaltung wird ca. zwei Stunden dauern. Bitte plant etwas mehr Zeit ein, falls es zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen sollte.

Müssen wir uns für das Casting vorbereiten?
Nein. Bitte denkt aber daran, die mit der Einladungsmail erhaltenen Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben zum Castingtermin mitzubringen.

Ist ein absolviertes Casting eine Garantie für die Sendungsteilnahme?
Die Teilnahme an der Castingveranstaltung stellt weder eine Verpflichtung noch eine Garantie zur Teilnahme an der Sendung dar.

Werden wir während der Castingveranstaltung verpflegt?
Nein, bitte bringt euch ggf. eigene Verpflegung mit.

Wann und wie erfahren wir, ob wir eine Zusage für den „Super Toy Club“ erhalten haben?
Im Falle einer Zusage wird sich das „Super Toy Club“-Team schnellstmöglich telefonisch bei euch melden. Alle Details zur Teilnahme an der Sendung folgen anschließend per E-Mail.



Fragen und Antworten zur Sendung


Wo wird die Sendung aufgezeichnet?
Die Sendung wird in Köln Ossendorf in den MMC Studios produziert.

Wann wird die Sendung produziert?
Die Sendung wird Ende Juni / Anfang Juli 2019 an zwei Wochenenden produziert. Die Aufzeichnungstage der Teamspiele werden von Donnerstag bis Samstag sein. Teilnehmer der Sendung müssen unbedingt an einem dieser Tage Zeit haben. Die Gewinnerteams müssen zusätzlich an einem Sonntag für das „Super Toy Race“ zur Verfügung stehen.

Welche Formalitäten sind für die Teilnahme an der Sendung nötig?
Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Sendungsteilnehmer beim Amt für Arbeitsschutz gemeldet werden müssen. Hierfür wird die Bescheinigung des zuständigen Jugendamtes, der Schule sowie die des Hausarztes benötigt. Alle dafür erforderlichen Informationen werden euch frühzeitig mitgeteilt.

Wird die Anreise zur Aufzeichnung der Sendung bezahlt?
Wir melden uns rechtzeitig, um eure An- und Abreise sowie eine eventuelle Übernachtung zu besprechen. Reise- und Übernachtungskosten für Sendungsteilnehmer und Erziehungsberechtigte werden nach genauer Absprache von uns übernommen.

Wird die Verpflegung am Aufzeichnungstag der Sendung gestellt?
Ja, die Verpflegung für Teilnehmer und Erziehungsberechtigte wird am Produktionstag gestellt.

Dürfen wir zur Aufzeichnung Freunde und Familienmitglieder mitnehmen?
Jedes Team darf maximal zwei Erziehungsberechtigte als Backstage-Begleitpersonen zur Aufzeichnung mitbringen. Außerdem dürfen Freunde und Geschwister im Alter von acht bis zwölf Jahren im Publikum sitzen und das Team anfeuern. Hierfür bitte unbedingt vorher anmelden beim Zuschauerservice (https://www.ufa-showfactual.de/ticketing/) der UFA SHOW & FACTUAL GmbH. Bitte beachtet, dass mögliche Reise- und Übernachtungskosten dieser Personen nicht von uns übernommen werden können.

Wann ist der Ausstrahlungszeitraum?
Die Sendung wird im Herbst 2019 auf „Super RTL“ ausgestrahlt. Das genaue Datum eurer Sendung teilen wir euch rechtzeitig mit.



Teilnahmebedingungen


Bewerben können sich Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Aber wann muss der 8. Geburtstag spätestens sein?
Die Kandidaten müssen spätestens am Tag der Aufzeichnung der Sendung 8 Jahre alt sein. Umgekehrt gilt auch, dass Kinder während der Aufzeichnung höchstens 12 Jahre alt sein dürfen. Die Sendungen werden voraussichtlich zwischen dem 26.06.19 und dem 07.07.19 produziert.

Ich lebe mit meiner Familie nicht in Deutschland, kann ich mich trotzdem für die Teilnahme am Super Toy Club bewerben?
Der Wohnort ist für die Teilnahme an der Sendung nicht entscheidend. Als einzige Teilnahmebedingung gilt für dich und dein Team, dass ihr Deutsch sprecht und versteht. Beachtet bitte, dass wir Kosten für die Anreise zur Aufzeichnung nur nach genauer Absprache und nur für die Strecken innerhalb Deutschlands übernehmen können.