Hilfe
Du benötigst Hilfe zu TOGGO?
Du erreichst uns:
per E-Mail unter:
info@toggo.deper
Kontaktformularper Telefon montags bis freitags von 11 bis 16 Uhr unter: 0221-4565 4565
Vielleicht helfen Dir auch unsere Antworten auf die meistgestellten Fragen weiter.
Häufig gestellte Fragen
Kann TOGGO kostenlos genutzt werden?
Ja, Du kannst grundsätzlich unsere TOGGO Produkte völlig kostenfrei nutzen.
Darüber hinaus hast du die Möglichkeit über ein kostenpflichtiges RTL+ Abo noch viel mehr Inhalte zu sehen und diese außerdem werbefrei.
Wie wird auf TOGGO mit dem Thema Werbung umgegangen?
Damit Du die Inhalte kostenfrei aufrufen kannst, wird TOGGO von Werbepartnern unterstützt. Daher gibt es bei vielen Inhalten Werbespots oder auf den Seiten Werbe-Banner. Bei der Werbung kannst Du darauf vertrauen, dass es nur kindgerechte Werbe-Inhalte gibt.
Solltest du TOGGO werbefrei nutzen wollen, ist ein kostenpflichtiges RTL+ Abo notwendig. Mit diesem kannst du TOGGO ohne Werbung nutzen und hast außerdem noch viele weitere Vorteile.
Mit welchem Browser kann ich die TOGGO Webseite benutzen?
Desktop-Browser:
- Edge: aktuellste Version
- Safari (Mac): aktuellste Version
- Chrome (Win, Mac): aktuellste Version
- Firefox (Win, Mac): aktuellste Version
Mobile-Browser:
- iOS Safari: aktuellste Version
- Chrome mobile (iOS, Android): aktuellste Version
Wie kann ich die TOGGO App auf dem Smartphone oder Tablet nutzen?
Die TOGGO App findest du:
- im AppStore für Apple Geräte
- im Google PlayStore für Android Geräte
- im Amazon Appstore für Amazon Geräte
- in der Huawei AppGallery für Huawei Geräte
Bitte beachte, dass die TOGGO App immer nur auf den letzten beiden großen Betriebssystem-Versionen problemfrei läuft. Hast du ein älteres Betriebssystem auf deinem Gerät installiert, können wir die einwandfreie Nutzung der TOGGO App nicht mehr für alle Geräte garantieren.
Wie kann ich TOGGO auf dem Fernseher schauen?
TOGGO kannst du über einen Fire TV, Android TV oder über HbbTV nutzen.
Bitte beachte, dass die TOGGO App immer nur auf den letzten beiden großen Betriebssystem-Versionen problemfrei läuft. Hast du ein älteres Betriebssystem auf deinem Gerät installiert, können wir die einwandfreie Nutzung der TOGGO App nicht mehr für alle Geräte garantieren.
Wieso funktioniert die TOGGO App nicht?
Damit TOGGO einwandfrei funktioniert, beachte bitte folgende Sachen:
- Installiere die neueste Version der TOGGO App (du kannst im AppStore sehen, ob ein Update zur Verfügung steht)
- Deinstalliere die TOGGO App und installiere sie erneut (auf Mobil- und TV-Geräten)
- Überprüfe ob dein Gerät unseren Anforderungen entspricht.
Wie logge ich mich mit meinem RTL+ Account bei TOGGO ein?
In unseren TOGGO Apps (mobil und TV) findest du im Einstellungsbereich unseren Login für RTL+ Kund*innen
- Öffne die Einstellungen über das Burger Menü
- Gehe zu: Einloggen mit RTL+
- Melde dich dort mit deiner registrierten E-Mail Adresse und deinem Passwort von RTL+ an
Warum kann ich TOGGO nicht mit einem VPN benutzen?
Die Inhalte, die du auf TOGGO siehst, unterliegen bestimmten Rechten, so dass wir sie nicht in allen Ländern zeigen dürfen. Nutzt du einen VPN, können wir nicht mit Sicherheit prüfen in welchem Land du dich befindest, daher müssen wir dann die Inhalte blockieren.
In welchen Ländern kann ich TOGGO benutzten?
TOGGO kannst du in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen. Solltest du dich in einem anderen Land befinden, benötigst du ein TOGGO Profil mit kostenpflichtigem RTL+ Account. Dann hast du die Möglichkeit TOGGO auch im EU-Ausland auf Basis der Portabilitätsverordnung zu nutzen.
Warum ändern sich die Inhalte bei TOGGO?
Die Inhalte, die Du auf TOGGO siehst, unterliegen bestimmten Rechten. Diese sind oft nur für eine begrenzte Zeit vergeben, so dass wir nicht immer alle Inhalte für alle Nutzer bereitstellen können. Es kommen aber auch ständig neue Inhalte dazu, so dass Du jederzeit etwas Neues entdecken kannst.
Warum sind nicht immer alle Inhalte verfügbar?
Die Inhalte, die du auf TOGGO siehst, unterliegen bestimmten Rechten. Leider erhalten wir nicht immer für alle Serien und Staffeln alle Folgen, so dass es manchmal nicht alle Inhalte einer Serie oder Staffel zur Verfügung stehen. Dies ändert sich aber ständig, so dass du auch immer wieder Neues entdecken kannst.
Warum werden Videos in schlechterer Qualität wiedergegeben?
Alle Videos in unseren Produkten werden über eine Internetverbindung geladen. Je nachdem wie gut diese Verbindung ist, kann die Qualität variieren. Durch eine langsame Internetverbindung werden die Videos in einer geringeren Qualität gezeigt, um die zu ladende Datenmenge zu reduzieren und die Ladezeit zu verkürzen.
Warum werden Videos in schlechterer Qualität wiedergegeben?
Alle Videos werden über eine Internetverbindung geladen. Je nachdem wie gut diese Verbindung ist, kann die Qualität variieren. Durch eine langsame Internetverbindung werden die Videos in einer geringeren Qualität gezeigt, um die zu ladende Datenmenge zu reduzieren und die Ladezeit zu verkürzen.
Wieso laden die Videos/Spiele oder das Radio nicht?
Die Ursache dieses Problems kann mehrere Gründe haben. Durch eine langsame Internetverbindung kann es insbesondere bei Spielen zu Ladeverzögerungen kommen.
Hast du Probleme beim Abspielen von Inhalten und nutzt den Microsoft Edge Browser?
Bitte versuche unter den Einstellungen des Edge-Browsers unter „System“ die „Hardwarebeschleunigung“ auszuschalten. Damit sollten die Probleme behoben sein. Falls nicht, schreibe uns bitte über das Kontaktformular.
Hast du Probleme beim Abspielen von Inhalten und nutzt den Samsung Internet Browser?
Bitte versuche in den Einstellungen des Samsung Browsers unter “Nützliche Werkzeuge” den Video Assistant auszuschalten. Damit sollten die Probleme behoben sein. Falls nicht, schreibe uns bitte über das Kontaktformular.
Wie nimmt man an TOGGO Gewinnspielen teil?
Bitte nutze unser Teilnahmeformular. Dieses findest du jeweils unter dem Gewinnspiel.
Bekommt man eine Bestätigung zur Teilnahme an Gewinnspielen?
Es gibt keine Bestätigung der Teilnahme per Mail. Es werden nur die Gewinner benachrichtigt.
- Hast du weitere Fragen?
Bitte nutze unser Kontaktformular:
https://www.toggo.de/kontaktWenn du Fragen zu RTL+ hast, kannst du im Hilfe-Center auch weitere Antworten finden:
https://community.plus.rtl.de/s/hilfecenter